fbpx

6. Ryder Cup und 2. Solheim-Cup
des Golfersclub Bad-Überkingen

 

Entscheidung erst durch Putt-Wettbewerb

Vergangenes Wochenende fand der 6. Ryder Cup und der 2. Solheim-Cup des Golfersclub Bad Überkingen e.V. statt. Wie auch schon in den Jahren zuvor, standen sich die Teams Alb und die Teams Filstal gegenüber. Das Turnier wies wieder sämtliche Parallelen zum legendären Original-Turnier auf, das jedes zweite Jahr zwischen den USA und Europa ausgetragen wird. Allerdings wurden drei verschiedene Arten des Lochwettspiels gespielt, bei dem im Ryder-Cup das Team Filstal die erste Runde für sich entschied, bevor das Team Alb sich die 2. Runde sicherte und damit ausglich. In der dritten Runde spitze sich der Wettkampf zu.

Es war ein sehr enges Spiel, das schlussendlich mit einem Pat, also einem Unentschieden endete. Nun musste der Sieger im sogenannten Putten ermittelt werden. Hierbei traten beide Men-Captains in einem Putt-Wettbewerb gegeneinander an. Diesen entschied Roland Jung vom Team Filstal für sich. Nach insgesamt 8 Stunden Spielzeit stand der Sieger des 6. Ryder Cup fest, das Team Filstal holte bei den Herren dieses Jahr den Pokal.

Den Solheim-Cup, das Turnier der Ladies, gewann das Team Alb. Der diesjährige Ryder Cup hat spielerisch das bisher beste Niveau der gesamten Turnierreihe geboten und war für alle Beteiligten einmal mehr ein sehr tolles Event und ein absolutes Highlight im regionalen Golfsport.

Ryder-Cup Siegerteam Filstal

Ryder-Cup Mannschaften

Team Alb                                                                                Team Filstal

Solheim-Cup Siegerteam Alb

Solheim-Cup Mannschaften

Team Filstal                                                                                Team Alb