Für Golfinteressierte

Golf kennenlernen

Golf hat in Deutschland ein großes Potenzial, dennoch gibt es persönlich manchmal noch Fragen wie:

„Kann ich das überhaupt“, „ich habe noch nie einen Ballsport betrieben“, oder „ich kenne niemand im Club – wer spielt da mit mir“?

Dies ist bei uns kein Problem, jeder findet in unserer Golffamilie schnell Anschluss.

Unsere Schnupper- und Einstiegskurse bieten ideale Möglichkeiten um Golf einfach mal kennen zu lernen, um sich überraschen zu lassen wieviel Spaß es macht, wenn der Ball zum ersten Mal im hohen Bogen fliegt. Viele Golfinteressierte haben sich anstecken lassen von der Faszination Golf. Golfspieler sind von ihrem Sport begeistert. Golf ist sportlich und gesund, weil:

  • Golf ist spielbar mit Partnern unterschiedlicher Spielstärken
  • Golfer verabreden sich zum Spiel, tauschen sich währenddessen aus und setzen sich nach der Runde gerne noch im Club zusammen
  • Golf wird auf der ganzen Welt gespielt
  • Golf ist ein die Kondition stärkender Sport (in der Runde legt man zwischen 7 und 9 km zurück)
  • Bei der Schlagbewegung arbeitet die gesamte Muskulatur
  • Golf schult die Koordination und Konzentration
  • Golf hält gesund und fit, sorgt für Stressabbau, Erholung und Entspannung
  • Der aktive Aufenthalt in der Natur bietet ein stets neues Erlebnis